Ende April 2021 wagte die Stadt Arbon den Schritt in die sozialen Medien. Die Bilanz nach einem Jahr ist durchwegs positiv.
Altstadt Arbon.
Altstadt Arbon. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Seit einem Jahr veröffentlicht die Stadt Arbon regelmässig Inhalte bei Facebook und bei Instagram. Videos werden zudem bei YouTube gepostet. Mit ihrer Präsenz in den sozialen Medien will die Stadt Arbon sowohl Einheimische als auch Auswärtige ansprechen, die gerne Zeit in Arbon verbringen.

In Arbons erstem Jahr in den sozialen Medien wurden bei Facebook 173 und bei Instagram 135 Beiträge aufgeschaltet. Hinzu kamen auf diesen Kanälen 81 Storys.

Bei Facebook zählt die Stadt Arbon nach einem Jahr 585 Follower, bei Instagram sind es gar 625. Das gesetzte Jahresziel von 500 Followern konnte also deutlich übertroffen werden. Erfreulich sind bei Instagram auch die Interaktions-Rate von 10,3 Prozent und die Engagement-Rate von 3,7 Prozent.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramFacebookYoutubeArbon