Wegen schlechter Nachfrage der Flexi-GA Karten machte die Gemeinde Wolfhalden Verluste. Jetzt zieht die Gemeinde Konsequenzen.
Abos Pendler sbb
Ein vorbeifahrender Zug der SBB. (Symbolbild) - Keystone

Seit November 2007 bietet die Gemeinde Wolfhalden pro Tag zwei Flexi-GA Tageskarten der SBB zum Preis von Fr. 45.00 pro Karte an. Die Nachfrage über die vergangenen Jahre war sehr unterschiedlich, für die Gemeinde jedoch ein Verlustgeschäft. Die SBB hat angekündigt, dieses Angebot per Ende 2023 komplett aus dem Sortiment zu streichen.

Gemeinderat reduziert Flexi-GA Tageskarten

Der Gemeinderat hat beschlossen, das Angebot der Flexi-GA Tageskarte ab Dezember 2021 auf eine Karte pro Tag zu reduzieren. Des Weiteren schliesst er sich der Vorgehensweise anderer Gemeinde an und hat entschieden, dass eine Karte, welche am Gültigkeitstag noch verfügbar ist, ab 1. September zum halben Preis von CHF 22.50 abgegeben wird.

Ebenfalls freie Tageskarten für Samstag und Sonntag sowie Feiertage können am Freitag resp. am Vortag während den offiziellen Öffnungszeiten zum halben Preis bezogen werden. Detaillierte Informationen zum Bezug sowie die Reservationsmöglichkeit finden sich auf der Webseite der Gemeinde.

Mehr zum Thema:

SBB