Appenzellerland

Wolfhalden: St. Galler Unternehmen übernimmt Schulbustour

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Appenzell,

In Wolfhalden hat der Gemeinderat entschieden, dem Unternehmen Herold Taxi AG, St. Gallen den Auftrag zur «gelben» Schulbustour per 6. Februar 2022 zu erteilen.

Der Kirchvorplatz im Dorfzentrum in der Gemeinde Wolfhalden (AR).
Der Kirchvorplatz im Dorfzentrum in der Gemeinde Wolfhalden (AR). - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Wolfhalden mitteilt, hat der Gemeinderat Wolfhalden auf Antrag der Jugend- und Schulkommission entschieden, von einer Investition in einen neuen Schulbus als Ersatz für den gelben Schulbus abzusehen und dem Unternehmen Herold Taxi AG, St. Gallen den Auftrag zur Übernahme der «gelben» Schulbustour zu erteilen. Dieses wird mit Aufnahme der Fahrten per 6. Februar 2022 einen eigenen Bus für die Gemeinde Wolfhalden beschaffen.

Des Weiteren hat sich Herold Taxi AG bereit erklärt, einen Schulbusfahrer zu gleichen Konditionen zu übernehmen. Der Vertrag läuft vorerst über fünf Jahre.

Die ersten gewonnenen Erkenntnisse aus diesem Versuch werden bei der Evaluation der Nachfolgelösung für den roten Schulbus im 2023 einfliessen. Am gesamten Schulbusfahrtenablauf werden keine Änderungen vorgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
33 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
61 Interaktionen
Heli teurer

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Hände Finanzen Verwaltung Gemeinde
Appenzell
1 Interaktionen
Statt im Alpstein
Herisau
Hände Finanzen Verwaltung Gemeinde
Schwende