Postauto

Wald: Postauto wird wenig genutzt

Gemeinde Wald AR
Gemeinde Wald AR

Appenzell,

Die Postauto AG und der Gemeinderat Wald hofft, dass die Postautoangebote mit Lockerung der Schutzmassnahmen wieder besser genutzt werden.

Das Gemeindehaus in Wald (AR).
Das Gemeindehaus in Wald (AR). - Nau.ch / Simone Imhof

In den letzten zwei Jahren haben die Passagierzahlen des Postautos um rund die Hälfte abgenommen. Die Annahme ist, dass die Ursache dafür bei der Corona-Pandemie liegt. Die Postauto AG und der Gemeinderat Wald hofft, dass die Postautoangebote mit Lockerung der Schutzmassnahmen wieder besser genutzt werden.

Ein weiterer Punkt der Besprechung waren die gefährlichen Wendemanöver der Früh- und der Spätkurse Dorf. Zusammen mit Postauto AG wird geprüft, ob die Postautos auch auf dem Schulhausplatz wenden, respektive einen Kreis fahren könnten, und welche Anpassungen dafür allenfalls notwendig wären.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kerzers FR
33 Interaktionen
6 Tote
trump
322 Interaktionen
Nach Trumps Rede

MEHR POSTAUTO

Altishofen LU
3 Interaktionen
Altishofen LU
Postauto
64 Interaktionen
«Diskriminierung»
Unfall Roggwil
A23 bei Roggwil TG

MEHR AUS APPENZELLERLAND

1 Interaktionen
Herisau
Säntis
3 Interaktionen
Appenzell
5 Interaktionen
Vor FDP
Niederteufen AR
1 Interaktionen
Niederteufen AR