Teenagerin in Appenzell von einem Unbekannten überfallen
Am Freitagmorgen, um zirka 6.20 Uhr, wurde im Raum Böhleli 5 in Appenzell eine Passantin durch eine unbekannte Person von hinten angegangen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitagmorgen wurde in Appenzell AI eine Frau auf dem Weg zum Bahnhof überfallen.
- Der Täter versuchte, ihren Rucksack zu entreissen und forderte Bargeld.
- Nach Hilferufen flüchtete der Täter.
Am Freitagmorgen, um zirka 6.20 Uhr, wurde im Raum Böhleli 5 in Appenzell eine Passantin durch eine unbekannte Person von hinten angegangen. Die Passantin war zu Fuss zum Bahnhof unterwegs, als die unbekannte Täterschaft dem Opfer von hinten versuchte, den Rucksack zu entreissen.
Zudem wurde das Opfer laut aufgefordert, dem Täter ihr Bargeld auszuhändigen. Nach lauten Hilferufen des Opfers und Intervention einer Anwohnerin flüchtete der Täter ohne Beute in unbekannte Richtung. Die Anwohnerin alarmierte nach dem Vorfall die Polizei. Das Opfer blieb unverletzt.
Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter nicht angehalten werden. Auch die weiteren Ermittlungen sind bislang erfolglos geblieben.
Tätersignalement
Männlich, zirka 30-jährig, dunkle kurze Haare, ca. 175 cm gross, mittlere Statur, ausländischer Akzent. Zum Tatzeitpunkt trug der Täter ein rot-schwarz kariertes Tuch, eine dunkle Sonnenbrille sowie eine schwarze Steppjacke.
Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden zu melden, E-Mail: [email protected].