Wie die Gemeinde Trogen mitteilt, ist Stefanie de Buhr die neue neue Schulleiterin ab Schuljahr 2023/24. Sie löst Maria Etter ab, die in den Ruhestand geht.
schule
Schulranzen vor einer Schule. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH
Ad

Maria Etter tritt Ende Schuljahr 2022/23 nach 20 Dienstjahren in den Ruhestand. Der Gemeinderat hat als neue Schulleiterin Stefanie de Buhr aus Walzenhausen gewählt.

Stefanie de Buhr ist neunundvierzigjährig, kommt ursprünglich aus Deutschland und hat dort ihr Diplom als Heilpädagogin erlangt.

Anschliessend studierte sie berufsbegleitend Betriebswirtschaft.

Nach dem Abschluss als Diplom-Betriebswirtin wechselte sie in verschiedenen Funktionen in die Lebensmittelindustrie.

Einarbeitung in die Aufgaben als Schulleiterin

Weil sie den Wunsch verspürte, nun wieder im Bildungswesen tätig zu werden, begann sie im vergangenen Herbst den Lehrgang «Quereinstieg Schulleitung» an der Pädagogischen Hochschule Zürich und wird diese Ausbildung im Juni 2023 abschliessen.

Bis zum Ende des Schuljahres 2022/23 wird Stefanie de Buhr von der bisherigen Schulleiterin Maria Etter punktuell in die Aufgaben als Schulleiterin eingearbeitet, damit der Übergang ins neue Schuljahr 2023/24 gemeinsam geplant werden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WalzenhausenHerbstTrogen