Speicher

    Speicher AR: Lenker verursacht alkoholisiert einen Selbstunfall

    Am Sonntagmorgen, 27. Februar 2022, kam es in Speicher AR zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen. Der Lenker sowie die Beifahrerin blieben unverletzt.

    Lenker verursacht alkoholisiert einen Selbstunfall. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

    Kurz vor 6 Uhr am Sonntagmorgen, 27. Februar 2022, lenkte ein 20-Jähriger einen Personenwagen, an welchem die Frontscheiben vereist waren, eine Quartierstrasse abwärts.

    Damit der Lenker trotzdem Sicht auf die Strasse hatte, liess er die Seitenscheibe herunter und schaute seitlich aus dem Auto.

    Als er links abbiegen wollte, verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam neben die Strasse und kollidierte frontal mit einem Garagengebäude.

    Eine durchgeführte Atemalkoholprobe ergab, dass der Lenker nicht fahrfähig war. Er musste seinen Führerausweis auf Probe auf der Stelle abgeben.

    Sachschaden von einigen Tausend Franken

    Beide Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von einigen Tausend Franken.

    Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden macht darauf aufmerksam, dass Fahrzeuge vor Antritt der Fahrt in betriebssicherem und vorschriftsgemässem Zustand sein müssen.

    Die Frontscheibe und die beiden vorderen Seitenscheiben müssen immer von Eis und Schnee befreit sein.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Campingfeuer Bella Italia
    4 Interaktionen
    «Fire!»
    Dealer
    15 Interaktionen
    Zu lange Knast

    MEHR SPEICHER

    Speicher AR
    Speicher AR
    Speicher AR
    Speicher AR
    Speicher AR
    Speicher AR
    Speicher AR
    Speicher AR

    MEHR AUS APPENZELLERLAND

    Appenzell
    Appenzell
    Herisau AR
    Herisau AR
    Badi von Olympiasieger: Hundespass zum Saisonabschluss! - Andy Lehmann
    3 Interaktionen
    Herisau
    Appenzell
    1 Interaktionen
    Appenzell