In der Nacht auf Freitag ist in Speicher AR ein E-Bike-Lenker gestürzt. Er musste mit Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Speicher Unfallstelle vom E-Bike-Sturz
Speicher: Unfallstelle vom E-Bike-Sturz - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Ad

Am Freitag, kurz nach 1 Uhr bemerkte ein Passant, dass sich auf dem Trassee der Appenzeller Bahnen in Speicher ein verletzter E-Bikefahrer befand und informierte daraufhin die Kantonale Notrufzentrale in Herisau.

Der aufgebotene Rettungsdienst und die Polizeipatrouille versorgten den 38-jährigen Mann am Unfallort. Anschliessend wurde er mit unbestimmten Verletzungen am Arm ins Spital überführt.

Der Unfallhergang wird derzeit untersucht

Der E-Bikefahrer fuhr auf der Trogenerstrasse von Speicher in Richtung Trogen. Auf der abfallenden Strasse, kurz vor dem Sägli, dürfte der Mann mit seinem E-Bike mit dem rechten Randstein touchiert und zu Fall gekommen sein.

Aufgrund von Alkoholsymptomen wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blutprobe angeordnet. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrogenSpeicher