Schlatt-Haslen

Schlatt-Haslen lässt Grenzbrücken mit Teufen auf Schäden untersuchen

Wie die Gemeinde Schlatt-Haslen mitteilt, werden gemeinsame Brücken mit Teufen auf Sanierungsbedarf von einem spezialisierten Ingenieurbüro untersucht.

Der alte Säumerweg
Der alte Säumerweg. - Gemeinde Schlatt-Haslen

Aufgrund der Erfahrungen mit dem Fussgängersteg Rotbrugg schlagen die Verantwortlichen der Gemeinde Teufen und des Bezirks Schlatt-Haslen vor, alle gemeinsamen Brücken auf mögliche Schäden oder Sanierungsbedarf von einem spezialisierten Ingenieurbüro untersuchen zu lassen.

Die veranschlagten Kosten für sieben Brücken betragen rund 16'000 Franken, die Gemeinde Teufen wird die Hälfte davon übernehmen. 2022 werden die fünf Stahl- und Betonbrücken inspiziert und im Jahr 2023 die zwei Holzbrücken.

Der Bezirksrat wird ein ähnliches Vorgehen auch für die Brücken auf dem Bezirksgebiet sowie zwischen dem Bezirk und anderen Gemeinden (Gonten, Stein) prüfen.

Kommentare

Weiterlesen

Abnehmspritze
28 Interaktionen
Ihr war schlecht
Kybun On
24 Interaktionen
Nach «On»

MEHR SCHLATT-HASLEN

computer
Schlatt-Haslen
Hände Finanzen Verwaltung Gemeinde
Schlatt-Haslen
1 Interaktionen
Schlatt-Haslen
Ziege
5 Interaktionen
Schlatt-Haslen AI

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Speicher
Motorrad
9 Interaktionen
Stein AR
Teufen AR
Teufen AR
Schwägalp AR
8 Interaktionen
Schwägalp AR