Wolfhalden

Ressortzuteilung bleibt für das letzte Amtsjahr stabil

Gemeinde Wolfhalden
Gemeinde Wolfhalden

Appenzell,

Da keine Rücktritte vorliegen, startet die Gemeinde Wolfhalden ohne personelle Wechsel ins letzte Amtsjahr. Anpassungen gibt es hingegen im Behördenverzeichnis.

Eingang des Gemeindehauses Wolfhalden (AR).
Eingang des Gemeindehauses Wolfhalden (AR). - Nau.ch / Simone Imhof

Der Gemeinderat hat auf Ende des laufenden Amtsjahres keine Rücktritte zu verzeichnen, teilt die Gemeinde Wolfhalden mit. Dementsprechend konnte auf eine Ergänzungswahl verzichtet werden. Damit erfährt die Zuteilung der Ressorts auf das letzte Amtsjahr in dieser Legislaturperiode 2023 bis 2027 keine Änderung.

Im Zuge der Reorganisation wurde auf die Neubesetzung der vakanten Kommissionssitze verzichtet. Dennoch erfährt das Behördenverzeichnis diverse Anpassungen, insbesondere durch den Stellenantritt von Dominik Lutz, Leiter Infrastruktur, per 1. Juli 2026. Er wird ab seinem Stellenantritt Einsitz in der Hochbau-, Tiefbau-, Wasser- und Umweltschutzkommission haben und die Aufgabe des Aktuars mit beratender Stimme einnehmen.

Weiter wird ihm die Funktion des Sicherheitsbeauftragten (SIBE) beziehungsweise Sicherheitsdelegierten BfU zugeteilt. Werner Schmid, Leiter Werkhof, wird diese Aufgabe stellvertretend wahrnehmen.

Das aktualisierte Behördenverzeichnis ist per 1. Juni 2026 auf der Webseite der Gemeinde abrufbar. Ebenso wird es in der Juni-Ausgabe des «Wolfsblicks» veröffentlicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bundesrat
734 Interaktionen
Rösti beschimpft
Armdedangels
2 Interaktionen
Nach Kritik

MEHR WOLFHALDEN

Wolfhalden AR
Wolfhalden
Bruggtobelbachbrücke
Wolfhalden

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Mit Massnahmenplan
Unfall Herisau
Herisau AR
a
160 Interaktionen
«Hotspot»