Speicher

Nachtragskredite finanzieren Verlegung von Leitungen

Gemeinde Speicher
Gemeinde Speicher

Appenzell,

Wegen eines privaten Bauprojekts verlegt die Gemeinde Speicher Wasserleitungen im Oberdorf. Dafür wurden Nachtragskredite von gesamt 159'000 Franken bewilligt.

Abendstimmung in der Gemeinde Speicher im Kanton Appenzell Ausserrhoden.
Abendstimmung in der Gemeinde Speicher im Kanton Appenzell Ausserrhoden. - Nau.ch / Simone Imhof

Im Bereich Oberdorf müssen aufgrund eines privaten Bauvorhabens die bestehenden gemeindeeigenen Schmutz- und Trinkwasserleitungen verlegt werden, teilt die Gemeinde Speicher mit. Hierfür ist die Gemeinde unter den gegebenen Voraussetzungen verpflichtet.

Nach sorgfältiger Prüfung hat der Gemeinderat dafür Nachtragskredite von 50’000 Franken für die Umlegung der Schmutzwasserleitung sowie 109’000 Franken für die Umlegung der Wasserversorgungsleitung bewilligt.

Diese Ausgaben konnten im Budgetprozess nicht berücksichtigt werden, da das Bauvorhaben der Gemeinde damals noch nicht bekannt respektive bewilligt war. Die Leitungsumlegung stellt sicher, dass die Versorgung im betroffenen Gebiet weiterhin gewährleistet bleibt und das Bauvorhaben realisiert werden kann.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

bauern
203 Interaktionen
Futter knapp
post
60 Interaktionen
Im Briefkasten

MEHR SPEICHER

Speicher
Speicher
Velo
Speicher AR
Speicher AR
2 Interaktionen
Speicher AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Festnahme AI
7 Interaktionen
Appenzell
Stein Kollision
5 Interaktionen
Keine Verletzten
Kontrollen
4 Interaktionen
Kontrolle
Walzenhausen AR
3 Interaktionen
Walzenhausen AR