Wie die Gemeinde Heiden schreibt, wird die Schwendistrasse infolge der Bauarbeiten an der Mattenbachbrücke bis Ende August 2023 teilweise gesperrt.
Blick auf die Gemeinde Heiden (AR).
Blick auf die Gemeinde Heiden (AR). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Bauarbeiten für den Ersatzneubau der Mattenbachbrücke wurden vom Gemeinderat, unter Vorbehalt der Annahme des Voranschlags 2023, genehmigt.

Die Bauarbeiten wurden an die Züst AG, Heiden, vergeben, starten Mitte April 2023 und dauern voraussichtlich bis Ende August 2023 an.

Die Massnahmen umfassen den Ersatz der Brückenplatte, die Verstärkung der Fundation sowie die Instandsetzung der Widerlager.

Während dieser Zeit wird die Schwendistrasse in diesem Bereich für den Durchgangsverkehr gesperrt, während für Fussgänger ein provisorischer Übergang erstellt wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Heiden