Appenzellerland

Heiden: Verabschiedung aus dem Gemeinderat

Gemeinde Heiden
Gemeinde Heiden

Appenzell,

Der Gemeinderat hat am 11. Mai 2021 an seiner letzten Sitzung im Amtsjahr 2020/2021 die abtretenden Mitglieder Susann Metzger und Martin Engler verabschiedet.

Gemeinderat
Der Gemeinderat von Hünenberg will nach dem Nein zur Ortsplanungsrevision an der Urne die Beweggründe der Stimmberechtigten ermitteln. (Symbolbild) - keystone

Susann Metzger hat die Geschicke der Gemeinde während acht Jahren, sechs davon als Vizepräsidentin mitgeprägt. Neben ihrer Funktion als Ressortleiterin Jugend und Bildung übernahm sie zielstrebig und mit Geschick die Projektleitungen für die Sanierung des kürzlich fertiggestellten Schulhaus Dorf und des Vorprojekts für die neue Mehrzweckhalle Gerbe.

Martin Engler leitete während sechs Jahren das Ressort Standort und Kultur. Dabei hat er sich mit viel Herzblut für ein breites kulturelles Angebot in und für Heiden eingesetzt. So etwa für die Holzhäuschen am Weihnachtsmarkt und das Aufbereiten der Geschichte von Heiden in einem Buch, das noch dieses Jahr fertiggestellt werden soll.

Der Gemeinderat bedankt sich bei Beiden im Namen der Bevölkerung mit einem Gutschein und Blumenstrauss für ihre unzähligen Stunden Einsatz im Dienste der Gemeinde.

Kommentare

Weiterlesen

toitoi
149 Interaktionen
SRG
Trump Selenskyj
48 Interaktionen
Mit Trump

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Walzenhausen AR
Walzenhausen AR
11 Interaktionen
Appenzell
polizei
Oberegg AI