Ein kleines Kafi-Mobil kommt nach Speicher
Wie die Gemeinde Speicher schreibt, will die Generationenkommission (Geko) den Dorfplatz in Speicher durch den Ausbau eines kleinen Kafi-Mobils mehr beleben.

Den Dorfplatz in der Gemeinde Speicher mehr zu beleben, schwirrt schon länger in den Köpfen verschiedener Menschen herum. Die Mitglieder der Generationenkommission Geko sind daher aktiv geworden, und es hat sich bereits eine bunt gemischte Gruppe aus Menschen gebildet, die diese Idee in die Umsetzung bringen und ihre kreativen Fähigkeiten anbieten wollen.
Die Geko wird ein kleines Kafi-Mobil (der Name ist noch in der Findungsphase) anschaffen, es mit fachlicher Unterstützung ausbauen, frisch und ansprechend gestalten und mit praktischen Utensilien ausstatten, sodass es für verschiedene Zwecke genutzt werden kann. Auch steht das Angebot im Raum, es für private Anlässe zu vermieten.
Das Kafi-Mobil will für alle Generationen zur Verfügung stehen und Menschen zum Verweilen, Geniessen und Austauschen einladen. Die Gemeinde möchte je nach Anlass kleine Köstlichkeiten anbieten, die aus der Küche von kreativen Bäckern entspringen.
Mithilfe ist willkommen
Um das Kafi-Mobil möglichst spontan und unkompliziert zu betreiben, ist ein grosser Helferpool von Vorteil. Das Kafi-Mobil steht unter der dem Motto «Geko bewegt». Da hat alles Platz, was Generationen verbindet und ein kreatives Beisammensein fördert. Auch hier sind Ideen und ein aktives Mittragen jederzeit willkommen.
Im Gemeindeblatt der Gemeinde Speicher finden alle, die sich dafür interessieren, den QR-Code, mit dem sie sich einloggen und Mithilfe sowie Ideen einbringen können. Für Fragen stehen auch Mitglieder der Geko und Arbeitsgruppe Kafi-Mobil gerne zur Verfügung (Kontaktdaten sind auch im Gemeindeblatt zu finden).