Wie die Gemeinde Wald AR mitteilt, ist Madeleine Kessler die neue Gemeindeschreiberin ab 1. Januar 2023.
Das Gemeindehaus in Wald (AR).
Das Gemeindehaus in Wald (AR). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Nachdem Lina Graf ihren Rücktritt als Gemeindeschreiberin infolge Pensionierung auf Anfang 2023 angekündigt hat, befasste sich der Gemeinderat Wald AR mit der Nachfolgeregelung. Es wurden Organisationsmodelle, Stellenprofile überprüft und die Funktion ausgeschrieben.

Mit der Wahl einer Nachfolgerin konnte der Selektionsprozess an der letzten Gemeinderatssitzung abgeschlossen werden. Der Gemeinderat wählte Madeleine Kessler, Bausekretärin, zur Gemeindeschreiberin. Sie wird ihr Amt am 1. Januar 2023 antreten. Der Gemeinderat gratuliert Madeleine Kesser herzlich zur Wahl, freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht ihr viel Erfolg.

Im Rahmen der Überprüfung der Organisationsmodelle wurde beschlossen, das Bausekretariat aufzuteilen und mit dem Sekretariat der technischen Kommission zu verknüpfen. Über die personelle Besetzung dieser Funktion wird der Gemeinderat in den kommenden Sitzungen beraten.

Ad
Ad