Wie die Gemeinde Speicher mitteilt, beabsichtigt sie, das Gemeindehaus ab diesem Sommer zu sanieren. Inzwischen liegt die rechtskräftige Baubewilligung vor.
Gemeindeverwaltung in Speicher (AR).
Gemeindeverwaltung in Speicher (AR). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Im Zuge dieser Sanierungsarbeiten wird auch ein Lift eingebaut und das dritte Obergeschoss, welches bisher als Wohnung genutzt wurde, in Büroräumlichkeiten umgebaut.

Für den Zeitraum der Sanierung werden alle Büroräumlichkeiten der Gemeindeverwaltung an andere Standorte verlegt und kommen im jetzigen Schulprovisorium an der Buchenstrasse 30 sowie im Haus Dorf 46 unter.

Sobald alle Termine bekannt sind, wird im Detail über den Umzug der Verwaltung informiert.

RAB Rutz + Bänziger Architekten GmbH erhielt den Sanierungsauftrag

Für die Planerleistungen im Zuge der Sanierung des Gemeindehauses wurden im Einladungsverfahren, gestützt auf die Bestimmungen über das öffentliche Beschaffungswesen, vier Architekturbüros angeschrieben.

Die eingereichten Angebote für die Planerleistungen wurden durch ein Beurteilungsgremium geöffnet, geprüft und anhand vorgegebener Kriterien bewertet.

Basierend darauf vergab der Gemeinderat diese Arbeiten an RAB Rutz + Bänziger Architekten GmbH, Speicher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Speicher