Appenzell Innerrhoden: 101 Verkehrsunfälle im Jahr 2025
Im Jahr 2025 registrierte die Polizei im Kanton Appenzell Innerrhoden 101 Verkehrsunfälle – ein Plus von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Im Jahr 2025 wurden im Kanton Appenzell Innerrhoden 101 Verkehrsunfälle polizeilich bearbeitet. Dies entspricht einem Anstieg zum Vorjahr um 22 Prozent. Nicht enthalten sind hierbei die polizeilichen Hilfestellungen bei Unfällen, welche mit dem Europäischen Unfallprotokoll abgehandelt werden konnten.
Die Anzahl Personen, welche bei einem polizeilich bearbeiteten Verkehrsunfall verletzt wurden, stieg zwar wiederum an, im Vergleich mit dem Anstieg der Anzahl Verkehrsunfälle jedoch eher gering.
Als Hauptgrund für Verkehrsunfälle zeichnete sich im Jahr 2025 die momentane Unaufmerksamkeit ab, gefolgt von der nicht angepassten Geschwindigkeit.
Die Anzahl Verkehrsunfälle, welche durch Alkohol und Betäubungsmittel bedingt waren, konnten nicht markant gesenkt werden. Ebenso blieben die Verzeigungen an die Staatsanwaltschaft wegen Fahren in nicht fahrfähigem Zustand konstant hoch.












