Appenzell

    Appenzell AI: Velofahrer bei Frontalkollision schwer verletzt

    Bei einer Kollision zwischen einem Fahrradfahrer und einem Auto erlitt der Fahrradfahrer in Appenzell AI schwere Beinverletzungen.

    Appenzell AI
    Appenzell AI: Velofahrer bei Frontalkollision schwer verletzt. - Kapo AI

    Am frühen Dienstagabend fuhr ein 62-jähriger Berufschauffeur mit einem Publicar vom Ortszentrum von Appenzell in Richtung Scheidweg. Bei der Verzweigung mit der St. Antonstrasse bog er nach links ab und wollte in die St. Antonstrasse einbiegen.

    Gleichzeitig fuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Rennvelo vom Scheidweg her entgegen. Aus noch nicht vollständig geklärten Gründen kam es zu einer Frontalkollision zwischen dem Publicar und dem Velo.

    Dabei erlitt der Velofahrer schwere Beinverletzungen und musste mit der Rega in ein Spital geflogen werden. Im Einsatz stand auch der Rettungsdienst Appenzell. Der genaue Unfallhergang wird von der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden abgeklärt

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #2580 (nicht angemeldet)

    Radrennen nicht auf der Strasse!

    User #6362 (nicht angemeldet)

    Jesses Maria! Das passiert nun bald jeden Tag!

    Weiterlesen

    motorrad
    41 Interaktionen
    Mit Lernfahrausweis
    Unfall Hohentannen
    Hohentannen TG
    Beringen SH Unfall
    4 Interaktionen
    Beringen SH
    Quickline
    18 Interaktionen
    Tipps für den Alltag

    MEHR APPENZELL

    Kanton Appenzell Innerrhoden
    1 Interaktionen
    Kanton Appenzell Innerrhoden
    Kanton Appenzell Innerrhoden
    Kanton Appenzell Innerrhoden
    Taschentücher Ausstellung 2019 Museum Appenzell
    Appenzell
    Appenzell
    Appenzell

    MEHR AUS APPENZELLERLAND