Wie die Gemeinde Volken informiert, hat sie am 3. Oktober 2022 die Gebühren für Wasser, Abwasser und den Abfall per 1. Januar 2023 festgesetzt.
Das Gemeindehaus der Ortschaft Volken im Zürcher Weinland.
Das Gemeindehaus der Ortschaft Volken im Zürcher Weinland. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der Gemeinderat Volken hat mit dem Beschluss vom 3. Oktober 2022 die Gebühren per 1. Januar 2023 festgesetzt.

Die Wasserpreise bleiben unverändert. Die Verbrauchsabhängige Mengengebühr (Wassergebühr) ist weiterhin 2 Franken pro Kubikmeter und die Verbrauchsabhängige Mengengebühr für landwirtschaftliche Kulturen 1,50 Franken pro Kubikmeter.

Die Grundtaxe pro Wohnung oder Betrieb (inklusive Wasseruhr) kostet 50 Franken, Grundtaxe pro zusätzliche Wasseruhr beträgt 30 Franken und Grundtaxe pro jede weitere Wohnung 20 Franken.

Auch die Kosten für Abwasser sind unverändert. So beträgt die Klärgebühr (Verbrauchsabhängige Mengengebühr) 3,50 Franken pro Kubikmeter.

Die Kosten der Abfallentsorgung bleiben ebenfalls unverändert

Die Kosten für die Entsorgung von Abfall sind ebenfalls unverändert. Die Grundgebühr pro Haushalt bleibt bei 80 Franken und Grundgebühr pro Dienstleistungs-, Gewerbe- und Landwirtschaftsbetrieb liegt bei 50 Franken.

Der vollständige Beschluss sowie die dazugehörigen Unterlagen liegen während der Rekursfrist in der Gemeindekanzlei von Volken zur Einsicht auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVolkenWasser