Winterthur

    Schlattingen TG: Illegale Arbeiter festgenommen

    Die Kantonspolizei Thurgau verhaftete am Freitag auf einer Baustelle in Schlattingen TG zwei illegale Arbeiter.

    festnahme
    Gegen 41 Festgenommenen, darunter 20 Paare, mit eritreischer, afghanischer, somalischer und schweizerischer Herkunft laufen nun mehrere Strafverfahren wegen Betrugs. (Festnahme, Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Freitag hat die Kantonspolizei auf einer Baustelle zwei illegale Mitarbeiter verhaftet.
    • Die beiden Arbeiter und ihr Arbeitgeber wurden in Schlattingen TG zur Anzeige gebracht.

    Arbeitsinspektoren des Amtes für Wirtschaft und Arbeit führten am Vormittag auf einer Baustelle an der Dorfstrasse eine Kontrolle durch. Dabei stellten sie zwei Personen fest, die ohne entsprechende Bewilligung gearbeitet hatten.

    Die beiden in der Schweiz illegal anwesenden Albaner im Alter von 24 und 29 Jahren wurden durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau festgenommen. Sie und ihr Arbeitgeber werden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    sdf
    77 Interaktionen
    Verzicht
    revolut
    136 Interaktionen
    Auch Schweizer möglich

    MEHR AUS WINTERTHUR

    Moritz Bauer
    3 Interaktionen
    Zurück aufs Flüeli
    Gemeinde sauer: SBB schliesst das Bahnhof-WC in Dinhard
    48 Interaktionen
    Dinhard ZH
    FC Winterthur
    2 Interaktionen
    Heimsieg
    Winterthur