Wie die Gemeinde Dachsen angibt, wird die Fahrbahnerneuerung Marthalen–Dachsen verschoben. Vom 17. bis 20. August 2022 wird der Lindenstrasse-Übergang gesperrt.
Wattwil SBB zug
Ein Zug der SBB. (Symbolbild) - keystone
Ad

Die ursprünglich für Sommer 2022 geplante Erneuerung der Fahrbahn auf der Strecke Marthalen–Dachsen wird um voraussichtlich zwei Jahre verschoben. Das Projekt wird derzeit neu geplant.

Die Gründe dafür sind in erster Linie geänderte Rahmenbedingungen aufgrund von Projektverschiebungen sowie nötige Anpassungen im Projekt bezüglich Bauablauf und -programm. Diese Änderungen haben dazu geführt, dass der Plangenehmigungsprozess für das Projekt länger dauert.

In der Folge wurde klar, dass die Baubewilligung nicht rechtzeitig eintreffen wird, der geplante Baubeginn nicht eingehalten werden kann und somit das gesamte Projekt verschoben werden muss.

Die angekündigten Sperrungen des Bahnübergangs Lindenstrasse entfallen, jedoch muss der Bahnübergang vom 17. bis 20. August 2022 für Unterhaltsarbeiten gesperrt werden. Die genauen Sperrdaten werden frühzeitig auf der Gemeindeseite publiziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dachsen