Laufen-Uhwiesen sperrt den Wanderweg Rheinfall nach Dachsen
Wie die Gemeinde Laufen-Uhwiesen berichtet, ist der Wanderweg Rheinfall/Laufen aufgrund von Sicherheitsholzerei ab dem 10. Januar bis zum 1. März 2022 gesperrt.

Die Schweizerische Bundesbahnen AG (SBB ) führt eine Sicherheitsholzerei unterhalb Bahnhof Laufen/Rheinfall durch. Dies wurde nötig, da es viele kranke/abgestorbene Eschen hat. Zudem wird eine Stabilitätsholzerei durchgeführt.
Aus diesem Grund muss der Wanderweg gesperrt werden. Vom 10. Januar 2022 bis 1. März 2022 ist der Wanderweg komplett von Rheinfall bis zum Fussweg, der vor der Gemeinde Dachsen zur SBB Unterführung verläuft, gesperrt (circa 750 Meter).
Ein Teil der gefällten Bäume wird mit dem Helikopter am Schluss ausgeflogen, da keine Möglichkeit vorhanden ist, das Holz zu rücken.
Benutzung des Wanderwegs ist lebensgefährlich
Es ist ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass der Wanderweg auf keinen Fall begangen werden darf. Es ist lebensgefährlich den Weg zu benutzen. Einerseits wegen der Holzerei, anderseits wegen des Nachrutschens der Bäume. Es liegen auch viele Bäume über den Wanderweg.