Jüngst kam es in Rheinau ZH zu einer Serie von Sachbeschädigungen. Nun wurde ein 23-Jähriger verhaftet, der wiederholt Pneus von Autos zerstochen haben soll.
Festnahme Rheinau Sachbeschädigungen
Nach den Rheinau Sachbeschädigungen nahm die Kantonspolizei Zürich einen Verdächtigen fest. (Symbolbild) - X/@KapoZuerich

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rheinau ZH ereigneten sich vom 14. bis 18. März mindestens elf Sachbeschädigungen.
  • Meist wurden Pneus von Autos aufgeschlitzt.
  • Nun hat die Kantonspolizei einen 23-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.
Ad

Vom 14. bis zum 18. März 2024 wurde in Rheinau ZH eine Serie von Sachbeschädigungen verübt. In neun Fällen zerstach die zunächst unbekannte Täterschaft Pneus von Autos.

Zudem wurden Fälle von versuchter Brandstiftung entdeckt. Diese Taten ereigneten sich an einer Bushaltestelle und auf einem Kinderspielplatz versucht. Die insgesamt elf Vorfälle zogen einen Sachschaden von mehreren tausend Franken nach sich.

Festnahme nach Rheinau Sachbeschädigungen

Nach intensiven Ermittlungen gelang es der Kantonspolizei Zürich einen Tatverdächtigen zu eruieren. Am Donnerstagmorgen erfolgte die Festnahme

Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 23-jährigen Schweizer. Nach den polizeilichen Befragungen wurde er der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenRheinau