Diessenhofen: Ausbau einer Trinkwasserfassung ist geplant
Wie die Gemeinde Diessenhofen meldet, ist im Herbst oder Winter 2022 für 284'000 Franken der Ausbau der Trinkwasserfassung Chlosterlinde geplant.

Der Bericht des Amtes für Umwelt des Kantons Thurgau empfiehlt, das Pumpwerk Gries wegen dort herrschender Mängel aufzugeben und stattdessen das Pumpwerk Chlosterlinde auszubauen, sofern die hydrogeologischen Verhältnisse dies zulassen.
Für die Auftragserteilung der Tiefbauarbeiten erarbeitete das projektierende Ingenieurbüro Holenstein AG zusammen mit Dr. von Moos AG Zürich eine neutrale Ausschreibung. Dafür wurden im Einladungsverfahren drei spezialisierte Unternehmungen mit den Unterlagen bedient.
Die Arbeiten wurden an das Unternehmen Blétry AG aus Küttigen AG für 284'000 Franken vergeben. Dieses Unternehmen ist in der Branche bekannt für ihre einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Trinkwasserbrunnen. Die Ausführung erfolgt im Herbst oder Winter 2022.










