HC Andelfingen

    Derbysieg für die Herren vom HC Andelfingen

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Zürcher Weinland,

    Wie der HC Andelfingen mitteilt, konnte das Fanionteam sein Heimspiel gegen Absteiger aus der ersten Liga, die SG Pfadi Winterthur, mit 30:23 gewinnen.

    Handball Symbolbild
    Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay

    Die Vorbereitung auf dieses Spiel war mental kein «Schleck». Im Abschlusstraining wurde das Team vom Coach zu recht hart ran genommen.

    Die Verteidigung zeigte nicht annähernd akzeptable Leistung und entsprechen war die Stimmung im Team gedämpft. Doch wie sich im Spiel zeigte, hat «Julo» alles richtig gemacht.

    Die Verteidigung startete solide in die erst Hälfte. Rasch konnten die Löwen einen schönen Vorsprung herausspielen.

    Die Defensive ermöglichte dem Torhüter die eine oder andere Parade und im Angriff konnte mit sauberem Druck und der nötigen Effizienz Tore erzielt werden.

    HC Andelfingen liegt zur Pause vorn

    Trotz Einbruch der Leistung des Schlussmannes der Andelfinger konnte das Team seinen Vorsprung bewahren und zwischenzeitlich mit sechs Toren davon ziehen.

    Zum Pausenpfiff netzte der Seen-Tigers-Shooter Jan Esslinger aus 20 Meter zum Pausenstand von 18:14 ein.

    Die zweite Hälfte wurde durch die bis dahin soliden jungen Schiedsrichter ausgeglichen gestartet.

    Beide Teams netzten ein, machten technische Fehler und kämpfen um die zwei Punkte. Die Verteidigung der Andelfinger zeigte seine beste Leistung seit Langem.

    Solides Andelfinger-Spiel in Halbzeit zwei

    Der Mittelblock stand solide. Oder mit den Worten des Trainers nach dem Spiel: «Wie Eichen!» Die Nummer 17, Jan Esslinger, konnte immer mehr kontrolliert werden.

    Entweder durch ein regelkonformes Foul, durch einen sauberen Block oder den überragenden Schlussmann Marcel Hirtreiter (48 Prozent).

    Weniger als drei Tore Differenz gönnten die stolzen Löwen den zahmen Tigers nicht zu. Da half auch das zuvorkommende «Schmerzensgebrüll» des einen Tigers nicht weiter.

    Zu solide spielte das Team. Zu stark stand die Mitte. Kimon Schäfli und David Heiniger zeigten die beste Defensivleistung der Saison.

    Deutlicher Sieg vom HC Andelfingen

    Im Angriff zeigte Kimon Schäfli gleich von Beginn an, was er kann. David Heiniger schoss sogar mehr Tore als Simon Heinger.

    Jan Tanner konnte zwar nicht an die Quote vom letzten Spiel anschliessen, läutete jedoch mit einem bezaubernden Pass hinter dem Rücken zum Kreis Kevin Warna das 30. Tor ein.

    Mit einem Sieben-Tore-Vorsprung zeigen die Andelfinger Löwen den Tigers, wer der König ist.

    Dank einer soliden Defensive gegen den Absteiger aus der ersten Liga gewinnt man zu Hause mit 30:23 mehr als verdient.

    Nächster Gegner ist die SG HC Küsnacht/GC Amicitia

    Ein Sieg bedeutet zwei Punkte mehr auf dem Konto. Und die Heimserie geht weiter. Am 22. Oktober 2022 geht es für die Andelfinger Löwen gegen die nächste SG an den Start.

    Gegner sind die Gäste der SG HC Küsnacht/GC Amicitia. Aktuell steht der Gegner mit drei Niederlagen aus vier Spielen schlechter da als das Fanionteam.

    Die zwei Punkte müssen jedoch zuerst bewahrt werden, bevor geurteilt werden darf. Daher bleiben dem Team und dem Trainer drei Wochen Zeit, um sich dafür vorzubereiten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Campingfeuer Bella Italia
    4 Interaktionen
    «Fire!»
    Dealer
    23 Interaktionen
    Zu lange Knast

    MEHR HC ANDELFINGEN

    MEHR AUS WINTERTHUR

    Nnamdi Hockey
    69 Interaktionen
    Nach Mobbing
    FC Winterthur FC Basel
    2 Interaktionen
    7:3-Schützenfest!
    3 Interaktionen
    Einkürzung einer Buche
    Wohnung Eigentum Balkon
    3 Interaktionen
    Über 1000 Unterschriften