Andelfingen

    Andelfingen: Briefeinwurf in Dätwil geht wieder in Betrieb

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Zürcher Weinland,

    Wie die Gemeinde Andelfingen mitteilt, wird der ehemals entfernte Briefkasten der Post nach Verhandlungen mit dem Gemeindepräsidenten wieder bereitgestellt.

    Die Gemeindeverwaltung von Andelfingen.
    Die Gemeindeverwaltung von Andelfingen. - Nau.ch / Simone Imhof

    Anlässlich des Apéros nach der ersten gemeinsamen Gemeindeversammlung der drei per 1. Januar 2023 fusionierten Gemeinden Adlikon, Humlikon und Andelfingen im November 2022 wurde der Gemeindepräsident von Andelfingen auf den vor einiger Zeit in Dätwil (ehemalige Gemeinde Adlikon) entfernten Briefeinwurf (gelber Briefkasten der Post) aufmerksam gemacht.

    Nach dem erfolgten Zusammenschluss der drei Gemeinden Adlikon, Humlikon und Andelfingen hat sich der Gemeinderat Andelfingen im Januar 2023 umgehend für die Wiederinbetriebnahme des Briefeinwurfs in Dätwil eingesetzt.

    Erfreut vermeldet heute die Gemeinde, dass die Eidgenössische Postkommission der Gemeinde Andelfingen mitgeteilt hat, dass die Post den Briefeinwurf in Dätwil bald wieder in Betrieb nehmen wird.

    Zu klären sind noch der zukünftige Standort des Einwurfs und die Ausführungsmodalitäten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    herisa
    335 Interaktionen
    Gefahr
    Granit Xhaka
    320 Interaktionen
    Wende

    MEHR ANDELFINGEN

    Unfall Anderlfingen
    Andelfingen ZH
    Andelfingen ZH
    Hoher Sachschaden
    Schweizer Reichsbürger SiPS
    36 Interaktionen
    Andelfingen ZH
    Andelfingen ZH Unfall
    1 Interaktionen
    In Andelfingen ZH

    MEHR AUS WINTERTHUR

    3 Interaktionen
    Winterthur
    4 Interaktionen
    Winterthur
    Winterthur
    2 Interaktionen
    Winterthur