Andelfingen ZH: Frontalkollision fordert Verletzte – darunter Kinder
Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen sind am Samstagnachmittag in Andelfingen ZH mehrere Erwachsene und Kinder verletzt worden.

Am Samstag, gegen 13.20 Uhr, ist ein 52-jähriger Mann auf der Weinlandstrasse in Richtung Schaffhausen gefahren. Auf Höhe der Industrie Andelfingen wollte er nach links in Richtung Zentrum Andelfingen abbiegen.
Dabei kam es aus noch unbekannten Gründen zu einer Frontalkollision mit einem zweiten Auto, das zur selben Zeit von Schaffhausen herkommend in Richtung Winterthur fuhr. Der 29-jährige Autofahrer war mit seiner Frau und drei Kindern unterwegs.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die drei Erwachsenen sowie ein Kind mittelschwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in Spitäler gebracht werden.
Ein weiteres Kind wurde schwer und ein Kleinkind leicht verletzt. Beide wurden mit Rettungshelikoptern in Spitäler geflogen.
Die genaue Unfallursache wird untersucht
Wegen des Unfalls musste die Weinlandstrasse bis etwa 16 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.
Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland abgeklärt.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, die Feuerwehr Andelfingen & Umgebung, die Rettungsflugwacht REGA, die Alpine Air Ambulance AAA, die Rettungsdienste der Spitäler Schaffhausen, Winterthur und Bülach sowie zwei private Unternehmen für das Abschleppen der Fahrzeuge und die Reinigung der Strasse im Einsatz.











