In der Aula der Oberstufe Oberriet in Altstätten findet am 17. September der öffentliche Vortrag «Mit Kindern lernen: Wenig helfen - richtig helfen» statt.
Fabienne Zehr
Lerncoach Fabienne Zehr bietet Eltern von Primarschülern Tipps rund ums Lernen. - Gemeinde Altstätten
Ad

Lernen will gelernt sein

Wie kann ich Interesse und Lernmotivation meines Kindes fördern? Welche Lernstrategien sind für Primarschulkinder sinnvoll? Wie umgehen mit Hausaufgabenkonflikten? Wie wird mein Kind selbstständig? Diese und andere Fragen stehen im Zentrum des Vortrags. Es werden praktische Tipps vermittelt, die die Eltern gleich am nächsten Tagen umsetzen können.

Erfahrene Lernexpertin

Fabienne Zehr ist aufgewachsen im Appenzellerland und ausgebildete Sekundarlehrerin. Vor drei Jahren schloss sie die Weiterbildung an der Akademie für Lerncoaching (bei Grolimund/Rietzler) ab und ist seither zusätzlich als Lerncoach aktiv. Das Lernen an sich, Strategien, Motivation, Prüfungsängste und gehirngerechtes Lernen sind Themen, welche die Referentin faszinieren. Ihren Erfahrungsschatz gibt sie am Vortrag gerne weiter.

Anmeldung ist erforderlich

Das aktuelle Schutzkonzept der Schule hat die Platzzahl der Aula auf 50 Gäste beschränkt. Wir bitten deshalb um eine Anmeldung via E-Mail an: ruedi.gasser@altstaetten.ch oder 076 348 65 09. Der Anlass ist kostenlos, öffentlich und wird durch die Suchtpräventionsgruppe «alles KLAR» und alle Gemeinden des Oberen Rheintals unterstützt und ermöglicht. Organisiert wird die Elternbildungsveranstaltung durch die Jugendarbeit Oberes Rheintal, siehe: www.jugend-or.ch.

Ad
Ad