Rüthi SG: Drei illegale Arbeiter auf Baustelle festgenommen

Am Freitag, 16. Juli, sind auf einer Baustelle an der Staatsstrasse drei Nordmazedonier als illegale Arbeitnehmer angetroffen worden. Sie wurden festgenommen.

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen. - Kantonspolizei St. Gallen

Ein 50-, 44- und ein 49-jähriger Nordmazedonier wurden in einem Rohbau als Eisenleger durch Mitarbeitende der Kantonspolizei St. Gallen kontrolliert. Dabei konnte festgestellt werden, dass keiner der drei Männer über eine Aufenthalts- oder Arbeitsbewilligung für die Schweiz verfügte. Sie wurden der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zugeführt.

Es wurden strafrechtliche Massnahmen eingeleitet. Ausserdem werden durch das Migrationsamt fremdenpolizeiliche Massnahmen geprüft. Sie wurden in Ausschaffungshaft versetzt. Auch der Arbeitgeber wird angezeigt.

Kommentare

Weiterlesen

Notfall
332 Interaktionen
Über Festtage
US-General Hodges Wladimir Putin
22 Interaktionen
Putin-Residenz

MEHR AUS RHEINTAL

FC Vaduz
Fussball
Rheinbrücke
Leichenfunde
1 Interaktionen
Widnau