Rüthi SG: Drei illegale Arbeiter auf Baustelle festgenommen

Am Freitag, 16. Juli, sind auf einer Baustelle an der Staatsstrasse drei Nordmazedonier als illegale Arbeitnehmer angetroffen worden. Sie wurden festgenommen.

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen. - Kantonspolizei St. Gallen

Ein 50-, 44- und ein 49-jähriger Nordmazedonier wurden in einem Rohbau als Eisenleger durch Mitarbeitende der Kantonspolizei St. Gallen kontrolliert. Dabei konnte festgestellt werden, dass keiner der drei Männer über eine Aufenthalts- oder Arbeitsbewilligung für die Schweiz verfügte. Sie wurden der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zugeführt.

Es wurden strafrechtliche Massnahmen eingeleitet. Ausserdem werden durch das Migrationsamt fremdenpolizeiliche Massnahmen geprüft. Sie wurden in Ausschaffungshaft versetzt. Auch der Arbeitgeber wird angezeigt.

Kommentare

Weiterlesen

Gen Z Mann
126 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Weisser Hai
250 Interaktionen
Weisser Hai in Adria

MEHR AUS RHEINTAL

Glarus Nord
sanierung
Berneck
Selbstunfall Eichberg
3 Interaktionen
Eichberg SG
Näfels Selbstunfall
7 Interaktionen
Näfels GL