Am Dienstag ist ein 57-jähriger Mitarbeiter der Zollverwaltung Oberriet SG von einem Auto mitgeschleift worden. Beim Unfall wurde er schwer verletzt.
sankt gallen
Ein Fahrzeug der Kapo St. Gallen. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag kam es in Oberriet SG beim Grenzübergang zu einem Unfall.
  • Ein Mitarbeiter der Eidgenössischen Zollverwaltung wurde von einem Auto mitgeschleppt.
  • Der 57-jährige Mann zog sich schwere Kopfverletzungen zu.
Ad

Schock beim Grenzübergang in Oberriet SG: Ein 57-jähriger Mitarbeiter der Eidgenössischen Zollverwaltung ist am Dienstag beim Grenzübergang von einem Auto mitgeschleift worden, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt.

Der Zollmitarbeiter hielt beim Grenzübergang das Auto eines 66-jährigen Mannes an und unterhielt sich mit ihm. Dann passierte das Unerwartete: Im Verlauf des Gesprächs fuhr der 66-Jährige mit seinem Auto los. Der Mitarbeiter der Eidgenössischen Zollverwaltung wurde in der Folge mehrere Meter vom Auto mitgeschleift.

Kapo Zoll
Am Dienstag-Nachmittag ist ein 57-jähriger Mitarbeiter der Eidgenössischen Zollverwaltung beim Grenzübergang Oberriet von einem Auto mitgeschleift worden. - Kantonspolizei St. Gallen

Als der Autofahrer bremste, wurde der Zollbeamte zu Boden geschleudert. Er zog sich schwere Kopfverletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es wurde eine Strafuntersuchung eingeleitet.

Ad
Ad