Oberriet SG: Mit gestohlenem Lieferwagen einen Unfall verursacht

    Am Donnerstag, 14. Oktober, hat eine unbekannte Täterschaft einen Lieferwagen gestohlen. Sie fuhr damit auf der Wiesenstrasse Richtung Oberriet.

    Kantonspolizei St. Gallen
    Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. - Kantonspolizei St. Gallen

    Eine unbekannte Täterschaft stahl einen Lieferwagen einer Firma an der Montlingerstrasse. Sie fuhr damit auf der Wiesenstrasse Richtung Oberriet.

    Anschliessend versuchte die unbekannte Täterschaft mit dem Lieferwagen unter einer Bahnunterführung durchzufahren. Da der Lieferwagen die maximale Höhe zur Befahrung der Unterführung überschritt, wurde der komplette Aufbau abgerissen.

    Die Täterschaft entfernte sich anschliessend von der Unfallstelle. Die ausgerückte Patrouille fand den kompletten Aufbau und diverses Firmenmaterial vor.

    Noch am Unfallort bemerkte die Patrouille anschliessend einen lauten Knall und sah einen Brand in der nahgelegenen Rietstrasse. Sie begab sich unverzüglich zum Brandort.

    Dort fand sie den gestohlenen Unfallwagen in Vollbrand vor. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen.

    Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Im Einsatz standen mehrere Spezialisten der Kantonspolizei St. Gallen, die Feuerwehr Oberriet sowie Angehörige des Amtes für Umwelt und Energie und der Fischereiaufsicht.

    Kommentare

    Weiterlesen

    dsf
    338 Interaktionen
    Briten wittern Knast
    trockenheit
    42 Interaktionen
    «Wächst kaum»

    MEHR AUS RHEINTAL

    Ennenda GL
    Ennenda GL
    Kanton Glarus
    Kanton Glarus
    Sax SG Unfall
    Sax SG
    Buchs SG
    Buchs SG