Wie die Gemeinde Rüthi SG angibt, wurde Michael Kramer zum Nachfolger der Schulleiterin Tanja Schneider gewählt. Er wird die Stelle am 1. August 2023 antreten.
Das Rathaus Rüthi im Rheintal (SG).
Das Rathaus Rüthi im Rheintal (SG). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die jetzige Schulleiterin Tanja Schneider hat ihre Anstellung per Ende des Schuljahres, 31. Juli 2023, gekündigt.

Die Stelle wurde öffentlich ausgeschrieben, woraufhin sechs Bewerbungen eingegangen sind.

Aus den erhaltenen Bewerbungen hat der Gemeinderat Michael Kramer aus Gams gewählt.

Kramer bringt viel Berufserfahrung mit sich

Michael Kramer hat eine Erstausbildung zum Hochbauzeichner abgeschlossen und war anschliessend zwei Jahre als Hilfszimmermann tätig, bevor er sich an der Pädagogischen Hochschule in St.Gallen zum Oberstufenschullehrer ausbildete.

Seither unterrichtete Michael Kramer drei Jahre in Schüpfheim LU, vier Jahre in Bad Ragaz SG und seit 13 Jahren im Oberstufenschulzentrum in Grabs.

Michael Kramer tritt seinen Dienst im August 2023 an

Neben seiner Tätigkeit als Oberstufenlehrer war er verantwortlich für diverse Projekte am Oberstufenzentrum.

Unter anderem als Lehrervertretung für den Erweiterungsbau der Oberstufe in Grabs, der im August 2022 in Betrieb genommen wurde. Acht Jahre war er Mitglied im Schulrat Gams.

Die Ausbildung zum Schulleiter wird er berufsbegleitend absolvieren. Der Stellenantritt erfolgt per 1. August 2023.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. AugustRüthi (SG)