Die Eichberger Geschwister Daniel und Sandra Löhrer haben erfolgreich an den Schweizer Leichtathletik Meisterschaften in Langenthal teilgenommen.
marathonlauf
Ein Marathon-Läufer. (Symbolbild) - keystone
Ad

Wie die Gemeinde Eichberg berichtet, waren die Eichberger Geschwister Daniel und Sandra Löhrer in den Farben des STV Oberriet an den Schweizer Leichtathletik Meisterschaften in Langenthal vertreten.

Daniel realisierte über 100m eine neue persönliche Bestzeit von 10,61 sec. Dies ist die beste, je von einem Rheintaler realisierte, Zeit und reichte zum 5. Rang.

Sandra war über 800m am Start und realisierte in 2:16,23 eine neue Saisonbestleitung. Am zweiten Tag folgte die Paradedisziplin von Daniel – der 200m-Sprint. In 21,03 sec. musste er sich nur Olympia-Teilnehmer und Schweizer Rekordhalter Alex Wilson geschlagen geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alex WilsonOlympia 2022