Eichberg ändert die Jagdgesetzgebung

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rheintal,

Wie die Gemeinde Eichberg berichtet, können seit dem 1. Oktober 2021 Anträge zur Förderung zum Rückbau von unnötigen Zäunen im Wald eingereicht werden.

Wald
Blick in einen Wald. (Symbolbild) - Keystone

Mit der Anpassung des Jagdgesetzes vom 20. April 2021 wird der Einsatz von festen Zäunen und insbesondere Stacheldrahtzäunen zum Schutze der Wildtiere und des Lebensraumes eingeschränkt. Die Waldregionen unterstützen die Massnahmen zur Verbesserung des Lebensraumes und wollen daher den Rückbau von unnötigen oder nicht mehr erlaubten Zäunen mit einem finanziellen Anreiz fördern.

Die Zusicherung der Unterstützung ist vor dem Abbruch einzuholen. Dazu steht ein Antragsformular auf unserer Homepage der Gemeinde zur Verfügung, welches bei der jeweiligen Waldregion einzureichen ist. Seit dem 1. Oktober 2021 können Anträge eingereicht werden.

Kommentare

Weiterlesen

x
1'733 Interaktionen
2009 eingebürgert
gewitterwolken wetter
7 Interaktionen
Nach Hitzetagen

MEHR AUS RHEINTAL

Glarus
schule glarus süd
2 Interaktionen
Virales Video
Widnau SG
Widnau SG
Grabs SG
Grabs SG