Wie die Gemeinde Diepoldsau berichtet, soll die Bodenplatte für den massiven Eichenholz-Bau bereits im November 2021 erstellt werden.
Die Ortseinfahrt Diepoldsauerstrasse in Diepoldsau (SG).
Die Ortseinfahrt Diepoldsauerstrasse in Diepoldsau (SG). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Auf dem Areal des neuen Zentrums Rheinauen zeigen Visiere, wo der Raum der Stille schon bald stehen wird. Bereits im November 2021 soll die Bodenplatte für den massiven Eichenholz-Bau erstellt werden. Vor sieben Jahren hat Bildhauer Markus Buschor mit dem Bau des Raums begonnen. Nun findet der Bau in Diepoldsau einen festen Standort.

Der Raum ist öffentlich zugänglich und steht der Bevölkerung zur Verfügung. Der archaisch wirkende Holzbau lädt zum stillen Verweilen ein und schafft ein einzigartiges Raumgefühl. Eingebettet in eine grüne Oase wertet der Blockbau die Umgebung des Zentrums Rheinauen nachhaltig auf. Der Raum der Stille wird über einen neuen Rad- und Gehweg von der Heimstrasse in Richtung Vita-Parcours öffentlich zugänglich gemacht.

Der Raum der Stille wird im Frühjahr 2022 aufgebaut und steht der Bevölkerung und den Bewohnenden des Zentrums Rheinauen mit dem Bezug ab Juli 2022 zur Verfügung.

Ad
Ad