Altstätten SG: Auto gerät in Brand – zum Laden angeschlossen

Am Montag ist ein Auto auf einem Parkplatz in Altstätten SG vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen verhindern. Brandursache ist unklar.

Altstätten Brand
In Altstätten ist ein Auto in Brand geraten. - Kantonspolizei St. Gallen

Am Montag, kurz vor 12.45 Uhr, hat die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass Rauch aus einem an der Tiefenackerstrasse in Altstätten vor einem Firmengebäude parkierten Auto dringe.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte geriet das an der Ladestation angeschlossene Elektrofahrzeug in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf das Firmengebäude verhindern.

Sachschaden
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein Firmengebäude verhindern. - Kantonspolizei St. Gallen

Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unklar und wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2492 (nicht angemeldet)

Habe im Fernsehen gesehen, in Deutschland musste ein Mercedesfahrer viele Tausend Euro bezahlen, um die Ruine des verbannten Batterieautos irgendwo abzustellen. Niemand wollte das Wrack annehmen!

User #3058 (nicht angemeldet)

Das wird immer mehr kommen. Mit Strom spielt man nicht

Weiterlesen

Appenzell Innerhoden
2 Interaktionen
Appenzell
Hombrechtikon ZH
Hombrechtikon-Brand
Brand
4 Interaktionen
Allschwil BL

MEHR ALTSTäTTEN

Altstätten
Altstätten
Altstätten
Schulhaus Bild
Altstätten

MEHR AUS RHEINTAL

Franziska Auderer Glarus Süd
Glarus Süd
Glarus Nord
Landsgemeinde
6 Interaktionen
Glarus
Bärentritt
Braunwald GL