Am Freitag stürzte ein Autofahrer (54) auf der Sustenstrasse in Wassen UR einen rund 50 Meter Abhang hinab. Er wurde erheblich verletzt.
Selbstunfall auf der Sustenstrasse
Wassen: Selbstunfall auf der Sustenstrasse. - Kantonspolizei Uri
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wassen UR ist am Freitag ein Autofahrer einen rund 50 Meter Abhang hinabgestürzt.
  • Der 54-jährige Mann wurde mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht.
  • Am Auto entstand ein Totalschaden.

Am Freitag, kurz nach 11.45 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Berner Kontrollschildern auf der Sustenstrasse in Richtung Wassen.

Im Bereich Schwahaltenrain verlor der 54-Jährige aus derzeit unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug, welches Folge dessen rund 50 Meter den Abhang hinunterstürzte.

Dabei verletzte er sich erheblich und musste mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri überführt werden. Das Fahrzeug erlitt bei diesem Unfall Totalschaden.

Wegen des Unfalls musste die Sustenstrasse gesperrt werden

Der Sachschaden an den Verkehrseinrichtungen kann noch nicht beziffert werden. Aufgrund der Bergungsarbeiten und Tatbestandsaufnahme musste die Sustenstrasse für rund 40 Minuten gesperrt werden.

Im Einsatz standen das Amt für Umwelt, die Feuerwehr Wassen, die Schadenwehr Gotthard, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, der Unterhaltsdienst der Baudirektion Uri, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenSachschadenFeuerwehrGotthardUmweltWassen