Wie der Turnverein Bürglen mitteilt, belegte er den 32. Platz in der Stärkeklasse fünf beim Seeländischen Turnfest und überzeugte besonders im Steinheben.
Steineheben am Seeländischen Turnfest. - Pieterlen
Steineheben am Seeländischen Turnfest. - Pieterlen - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Am 17. Juni 2023 war es wieder so weit: Mit dem Seeländischen Turnfest stand für die Aktiv-Turner der Saison-Höhepunkte an.

Am Sonntagmorgen machten sich 13 Athleten und ein Kampfrichter aus dem Urnerland mit der SBB auf den Weg nach Pieterlen oder besser gesagt, wollten sich auf den Weg machen.

Da ein Teilnehmer verschlafen hatte, reisten zwei Athleten dem Rest der Truppe mit dem Auto hinterher.

Der zweite Kampfrichter ist erst in Pieterlen dazugestossen, da er aus dem Aargau angereist war, um das Team zu unterstützen.

Athleten zeigten gute Leistungen

Der TV Bürglen ging in den Disziplinen Schleuderball, Steinstossen, Speerwerfen, Steinheben und der Pendelstafette an den Start.

Mit den Leistungen in den einzelnen Disziplinen dürfte der Verein sehr zufrieden sein. Vor allem beim Steinheben, wo die sehr gute Note 9.00 erreicht wurde.

Allen Athleten ist es gelungen, das im Training antrainierte abzurufen oder sogar noch zu übertreffen. Das Team erreichte den 32. Schlussrang in der Stärkeklasse fünf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBB