Schattdorf

    Schattdorf UR: Motorradfahrer bei Kollision mit Lieferwagen verletzt

    Kantonspolizei Uri
    Kantonspolizei Uri

    Uri,

    Am Donnerstagmorgen kollidierten in Schattdorf UR ein Motorrad und ein Lieferwagen. Der Motorradfahrer (18) wurde erheblich verletzt.

    Uri
    Kantonspolizei Uri. (Symbolbild) - Kantonspolizei Uri

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Schattdorf ZH sind am Donnerstag ein Lieferwagen und ein Motorrad kollidiert.
    • Der 18-jährige Motorradfahrer wurde mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht.
    • Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von rund 20'000 Franken.

    Am Donnerstag, kurz nach 7.30 Uhr, beabsichtigte der Lenker eines Lieferwagens von der Coop Pronto-Tankstelle in die Gotthardstrasse in Schattdorf einzubiegen.

    Dabei übersah er den zur selben Zeit auf der Gotthardstrasse in Richtung Süden fahrenden Lenker eines Motorrads mit Urner Kontrollschild. Folglich kollidierten die beiden Fahrzeuge seitlich/frontal miteinander.

    Bei der Kollision entstand ein Sachschaden

    Der 18-jährige Motorradlenker zog sich bei dieser Kollision erhebliche Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst Uri in das Kantonsspital überführt. Der 19-jährige Lieferwagenlenker blieb unverletzt.

    Es entstand ein Sachschaden von rund 20'000 Franken. Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Kollision in Riet.
    Schwer verletzt
    thomas schmid luzern
    2 Interaktionen
    Goldau SZ
    Unfallstelle in Vazerol.
    Verletzt

    MEHR SCHATTDORF

    Autodieb Aktion
    Schattdorf UR
    Schattdorf UR
    Schattdorf UR
    Schattdorf
    Schattdorf
    Schattdorf

    MEHR AUS URI

    Bürglen UR
    2 Interaktionen
    Uri
    heim
    36 Interaktionen
    «Weggesehen»