Riet ZH: Motorradfahrer (29) bei Kollision schwer verletzt

    Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad ist am Mittwochabend in Riet ZH der Zweiradlenker (29) schwer verletzt worden.

    Kollision in Riet.
    Kollision zwischen Auto und Motorrad in Riet. - Kantonspolizei Zürich

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Riet ZH sind am Mittwoch ein Auto und ein Motorrad kollidiert.
    • Der 29-jährige Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

    Am Mittwoch, kurz vor 22 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Autofahrer auf der Radhofstrasse in Richtung Riet.

    Als er nach links in die Alte Radhofstrasse einbiegen wollte, kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden 29-jährigen Motorradfahrer, der in Richtung Winterthur unterwegs war.

    Durch die heftige Kollision wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden.

    Die genaue Unfallursache wird untersucht

    Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur / Unterland abgeklärt.

    Wegen des Unfalls musste die Radhofstrasse bis gegen 1 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr signalisiert.

    Neben der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst Winterthur, die Feuerwehr Neftenbach und die Staatsanwaltschaft Winterthur / Unterland im Einsatz.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Unfallstelle in Mels.
    3 Interaktionen
    A3 bei Mels SG
    Motorradlenkerin bei Selbstkollision
    1 Interaktionen
    Erheblich verletzt
    Pfäffikon ZH Unfall
    2 Interaktionen
    Schwer verletzt

    MEHR AUS WINTERTHUR

    Winterthur
    Winterthur
    6 Interaktionen
    Ja zum Gestaltungsplan
    85-Millionen-Projekt
    FC Winterthur
    1 Interaktionen
    Ja zum «Schützi»-Ausbau