Mehrere Verletzte bei Unfällen im Kanton Uri
Am Dienstag kam es in Göschenen UR und Seedorf UR zu je einem Unfall. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Es entstanden Sachschäden.

Am Dienstag kam es auf den Urner Strassen zu zwei Verkehrsunfällen. Dabei verletzten sich mehrere Personen.
Göschenen: Auto überschlägt sich nach Kollision mit Aufpralldämpfer
Am Dienstag, gegen 21.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Tessiner Kontrollschildern im Gotthard-Strassentunnel in Fahrtrichtung Nord.
Ausgangs des Tunnels fuhr er aus derzeit unbekannten Gründen frontal gegen den Aufpralldämpfer. Durch die Kollision überschlug sich der Personenwagen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Bei diesem Unfall wurde der Lenker verletzt und musste mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri überführt werden. Am Fahrzeug sowie den Verkehrseinrichtungen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 33'000 Franken.
Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, die Schadenwehr Gotthard, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein lokaler Abschleppdienst sowie die Kantonspolizei Uri.
Seedorf: Autofahrer prallt in abgestellten Tankanhänger
Am Dienstag, kurz vor 13.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd.
Beim Baustellenbereich, unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Seelisbergtunnel, kollidierte das Fahrzeug aus noch nicht abschliessend geklärten Gründen mit einem dort abgestellten Tankanhänger.

Der Lenker sowie seine Beifahrerin wurden dabei verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst Nidwalden ins Kantonsspital Uri überführt werden. An den Fahrzeugen sowie an den Verkehrseinrichtungen entstand ein Sachschaden von rund 71'000 Franken.
Die A2 musste kurzzeitig gesperrt werden
Aufgrund der Rettungs- und Räumungsarbeiten war die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden für rund eine Stunde gesperrt.
Im Einsatz standen der Rettungsdienst Nidwalden, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, die Werkhoffeuerwehr Flüelen, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.