Von 15. bis 17. Mai wurden zwei Personen bei Unfällen im Kanton Uri verletzt.
Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri. - Kantonspolizei Uri
Ad

Gemeinde: Gurtnellen

Am Freitagabend, 15. Mai, kurz nach 16.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Zürcher Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Nord. Bei Amsteg kam der Lenker, gemäss eigenen Aussagen aufgrund eines Sekundenschlafs, zu weit nach links und kollidierte in der Folge mit der Mittelleitplanke. Verletzt wurde niemand.

Der Sachschaden beträgt rund 15'000 Franken.

Gemeinde: Unterschächen

Am Sonntag, 17. Mai, begab sich eine fünfköpfige Skitourengruppe für eine Skitour aufs Schärhorn. Bei der anschliessenden Abfahrt glitt ein 67-jähriger Mann im steilen Gelände westlich des Chammlibergs auf einer vereisten Stelle aus und rutsche in der Folge rund 100 Meter über felsiges Gelände den Abhang hinunter.

Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu. Der Verletzte wurde durch die Rega in ein ausserkantonales Spital überflogen.

Gemeinde: Spiringen

Am Sonntag, 17. Mai, kurz nach 14.15 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer mit St. Galler Kontrollschildern vom Urnerboden Richtung Klausenpass. Aus derzeit unbekannten Gründen verlor der Lenker die Beherrschung über sein Fahrzeug und kam zu Fall.

Der 18-jährige Mann zog sich leichte Verletzungen zu und wurde hospitalisiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A2AutobahnFrankenSachschadenAbfahrtRega