Hospental

    Hospental UR: Motorradfahrer (52) nach Kollision ins Spital geflogen

    Kantonspolizei Uri
    Kantonspolizei Uri

    Uri,

    Am Sonntag sind ein Hospental UR ein Motorrad und ein Auto kollidiert. Der Motorradfahrer (52) wurde mit erheblichen Verletzungen ins Spital geflogen.

    air glaciers
    Der Motorradfahrer wurde durch die Air Glaciers ins Spital geflogen. (Symbolbild) - keystone

    Am Sonntag, kurz nach 16 Uhr, ereignete sich auf der Furkastrasse in Hospental ein Verkehrsunfall. Demnach beabsichtigte der Lenker eines Personenwagens mit Walliser Kontrollschildern vom Parkplatz Höh in die Furkastrasse in Fahrtrichtung Andermatt einzubiegen.

    Zeitgleich fuhr der Lenker eines Motorrads mit Aargauer Kontrollschild auf der Furkastrasse in Richtung Realp.

    Der Motorradfahrer wurde erheblich verletzt

    Aus nicht abschliessend geklärten Gründen kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei sich der 52-jährige Motorradlenker erheblich verletzte.

    Er wurde durch die Air Glacier ins Spital geflogen. Es entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken.

    Im Einsatz standen First Responder der Feuerwehr Andermatt, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, die Air Glacier, ein lokales Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Uri.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Bülach ZH
    Bülach ZH
    e-bike
    1 Interaktionen
    Burgdorf BE
    Bonaduz GR
    1 Interaktionen
    Bonaduz GR

    MEHR HOSPENTAL

    Velo Unfall
    Hospental UR
    Unfall Hospental
    4 Interaktionen
    Hospental UR
    Hospental UR
    Hospental UR
    Kantonspolizei Uri
    7 Interaktionen
    Hospental UR

    MEHR AUS URI

    3 Interaktionen
    Urner Seeschüttung
    1 Interaktionen
    Dank Regen
    Feuerstelle Feuer Wald
    Kanton Uri
    2 Interaktionen
    Altdorf UR