Am Samatag, 21. August, kam es zwischen dem NL Personenwagen und dem ZH Motorrad zu einer seitlich-frontalen Kollision.
Kantonspolizei Uri. - Kantonspolizei Uri
Ad

Am Samstagabend, 21. August, fuhr ein Personenwagen mit NL Kontrollschilder auf der Gotthardpassstrasse von Hospental Richtung Gotthardpass. In der Gegenrichtung befuhr ein Motorrad mit ZH Kontrollschilder die Passstrasse und überholte im Bereich der Gotthardmättelikurve einen Camperbus.

Dabei kam es zwischen dem NL Personenwagen und dem ZH Motorrad zu einer seitlich-frontalen Kollision. Der 47-jährige Motorradlenker konnte einen Sturz verhindern.

Sachschaden beträgt 4'000 Franken

Durch die Kollision mit dem NL Personenwagen zog sich der Lenker des Motorrades jedoch erhebliche Verletzungen zu. Er wurde durch die aufgebotenen First-Responder medizinisch erstversorgt und danach durch die Rega in das Kantonsspital Uri überflogen.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. CHF 4'000.00. Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri / First-Responder, ein Team der Rega, ein regionales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenRega