In der Nacht auf Freitag löste sich auf einer Baustelle in Göschenen UR ein Spritzbetonstück und traf einen Arbeiter (45). Der Mann wurde erheblich verletzt.
Ifo Institut für Wirtschaftsforschung
Der Helm eines Bauarbeiters. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einer Baustelle in Göschenen UR kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Unfall.
  • Ein Spritzbetonstück löste sich von der Decke und traf einen Arbeiter.
  • Der 45-jährige Mann wurde mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht.
Ad

Am Freitag, kurz nach 1.30 Uhr, ereignete sich auf der Baustelle zur zweiten Röhre des Gotthard-Strassentunnels ein Arbeitsunfall. Aus noch nicht abschliessend geklärten Gründen löste sich von der Decke ein Spritzbetonstück und traf einen 45-jährigen Arbeiter.

Dieser verletzte sich dabei erheblich und wurde durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri gefahren. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungsarbeiten.

Im Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, die Werkhoffeuerwehr Flüelen, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri sowie die Kantonspolizei Uri.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GotthardFlüelenGöschenen