Wie der FC Schattdorf berichtet, hat das Fanionteam im Auswärtsspiel gegen den FC Littau mit 2:1 gewonnen.
Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Vom Ziel, Meister der zweiten Liga regional zu werden, sah man in der Startphase jedoch noch nicht sehr viel.

Es waren die Luzerner, die in den Anfangsminuten mehr zu zeigen hatten.

Nach gut 20 Minuten fanden dann auch die Rot-Schwarzen ins Spiel, und dies so richtig.

Bereits mit der ersten Chance versenkte Cédric Gisler den Ball in den Maschen und brachte sein Team mit 0:1 in Führung.

Alessio Colatrella schiesst den Anschlusstreffer

Nur zwei Minuten später war es wiederum Top-Torschütze Patrik Stampfli, der seinem Team den Zwei-Tore-Vorsprung sichern konnte.

Aber auch der FC Littau hatte vor der Pause noch ein Wörtchen mitzureden. Nach einem Foul der Urner im eigenen Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Penaltypunkt.

Alessio Colatrella liess sich diese Chance nicht nehmen und erzielte kurz vor dem Pausentee den 1:2-Anschlusstreffer.

Der FC Schattdorf gewinnt das Spiel

Nebst den vielen Wechseln auf beiden Seiten und den Halbchancen die sich die Teams herausspielen konnten, gab es für die Zuschauer in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zu bestaunen.

Eine nennenswerte Chance gab es jedoch doch noch und dies in der 90. Minute. Um Haaresbreite verpassten die Littauer den Ausgleichstreffer, der Querbalken rettete.

Da es in der zweiten Halbzeit keine weiteren Tore gab, trennen sich die beiden Teams mit 1:2. Für die Urner bedeutet das die Qualifikation für die Aufstiegsspiele.

Ob die Rot-Schwarzen nach einer tollen Saison sogar von zuoberst grüssen dürfen, zeigt sich in einer Woche. Der FC Schattdorf empfängt den FC Hochdorf um auf dem Grünen Wald.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GrüneLigaFC SchattdorfSchattdorf