Wie der FC Altdorf bekannt gibt, muss die Mannschaft am Sonntag, 26. März 2023, gegen den Luzerner SC antreten.
suva
Ein Mann hat einen Ball zwischen den Füssen. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Es läuft noch nicht wirklich bei FCA eins in der laufenden Saison. Die letzte Durchschlagskraft fehlt im Spiel der Urner.

So auch unter der Woche gegen den FC Entlebuch, wo die Entlebucher gerade in der ersten Halbzeit nicht das bessere Team waren.

Am Ende jubelten aber doch die Luzerner dank einem Tor in der 76. Minute von Pascal Mahler.

So muss Altdorf weiterhin auf den ersten Treffer und Punkt in der Rückrunde warten.

Altdorf muss anfangen, zu punkten

Langsam müssen die Altdorfer aufpassen, dass nicht eine Lücke aufklafft zwischen dem eigenen Tabellenrang und jenen, die den Klassenerhalt sichern würden.

Dafür muss Altdorf aber beginnen zu punkten. Als nächstes folgt ein Spiel gegen eine Mannschaft, die punktemässig ebenfalls noch nicht wirklich in die Gänge kam.

Am Sonntag, 26. März 2023, kommt es zum Duell gegen den Luzerner SC. Die Stadtluzerner holten aus den ersten beiden Spielen ebenfalls nur einen Punkt.

Diesen ergatterten sie sich im Startspiel gegen den FC Entlebuch. Unter der Woche musste sich die Mannschaft von Pren Spaqi mit 2:1 gegen den Aufstiegskandidaten Goldau geschlagen geben.

Der Luzerner SC ist schlagbar

Damit rutschten die Luzerner ab auf den siebten Tabellenrang. Die technisch versierte, aber eher launische Mannschaft, wird gegen den FC Altdorf darauf aus sein, den ersten Sieg zu holen.

Altdorf muss sich dagegen unbedingt wehren. Dass man den LSC schlagen kann, hat die Palatucci/Fedier-Elf in der Hinrunde gezeigt.

Dank eines Last-Minute-Treffers besiegte Altdorf den Favoriten aus Luzern mit 4:3. Doch nun ist wieder ein neues Spiel und die Ausgangslage sieht anders aus.

Die Konkurrenz könnte nach einer Niederlage davonziehen

LSC ist weiterhin der Favorit gegen die bisher schwächelnden Urner. Altdorf wird dieses Spiel über den Kampf annehmen und sich das Spielglück, sowie den ersten Treffer in der Rückrunde verdienen müssen.

Wenn Altdorf das Spiel verliert, besteht die Möglichkeit, dass die Konkurrenz davonzieht.

Ob Altdorf sich dagegen zu wehren vermag, erfährt man am Sonntag, 26. März 2023, um 15 Uhr auf der Schützenmatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Altdorf