Wie der FC Altdorf berichtet, trifft das Fanionteam am Samstag, 3. Juni 2023, um 18 Uhr auswärts auf den SC Goldau. Gegen die Schwyzer muss das Team gewinnen.
suva
Ein Mann hat einen Ball zwischen den Füssen. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Altdorf steht mit dem Rücken zur Wand und braucht wahre Entfesselungskünste, um sich aus dieser brenzligen Situation zu befreien.

Der Abstand auf das vorerst rettende Ufer beträgt drei Punkte, wobei Altdorf selbst bei dieser Platzierung noch nicht gerettet wäre, da noch nicht klar ist, wie viele Absteiger es geben wird.

Altdorf muss also die letzten Duelle in dieser Saison gewinnen. Wenn man dies nicht tut, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit bereits am nächsten Wochenende die zweite Liga regional erst einmal Geschichte.

Altdorf muss sich reinhängen

Die Urner müssen gegen den SC Goldau, der noch aufsteigen kann, das Glück erkämpfen.

Gegen den SC Obergeissenstein war gelb/schwarz zu wenig aktiv und somit auch nicht gefährlich vor dem gegnerischen Tor.

Dass Altdorf Goldau die Stirn bieten kann, haben sie in der Hinrunde gezeigt. Nach einem 0:2-Rückstand kämpften sich die Hauptörtler zurück und besiegten Goldau mit 3:2.

Ähnliche Comebackqualitäten wird sich wohl auch das Trainergespann Odermatt/Faccenda im zweiten Duell wünschen.

Nur ein Sieg gegen Goldau hilft dem FC Altdorf

Die Ausgangslage ist also ganz eindeutig und eigentlich einfach. Altdorf hilft nur ein Sieg weiter und ein Punktverlust ist verboten.

Ob Altdorf noch einmal ein Lebenszeichen von sich gibt, weiss man nach dem Spiel am Samstag, 3. Juni 2023, welches um 18 Uhr auf dem Sportplatz Tierpark in Goldau stattfindet

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC Altdorf