Wie die Gemeinde Schönenbuch informiert, werden die Belagsarbeiten am Niederfeldweg und der Rebgartenstrasse vom 15. bis zum 19. April 2024 durchgeführt.
Der Dorfkern Schönenbuch mit der römisch-katholischen Kirche St. Johannes der Täufer.
Der Dorfkern Schönenbuch mit der römisch-katholischen Kirche St. Johannes der Täufer. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die Hauptarbeiten für die Sanierung Niederfeldweg konnten Mitte November 2023 abgeschlossen werden.

Ausstehend ist nun noch der Einbau des Deckbelags im Niederfeldweg sowie der Rebgartenstrasse.

Im Niederfeldweg betrifft dies den Abschnitt Baselstrasse und Rebgartenstrasse.

In der Rebgartenstrasse den Abschnitt Niederfeldweg und Zugang Zivilschutzanlage sowie den Einmündungsbereich Mittlerfeldweg.

Terminplan für Belagsarbeiten

Am 15. und 16. April 2024 werden die Vorbereitungsarbeiten durchgeführt.

Der eigentliche Deckbelag wird dann am 17. April 2024 im Niederfeldweg eingebaut und am 18. April 2024 in der Rebgartenstrasse.

Die abschliessenden Fertigstellungsarbeiten sind für den 19. April 2024 vorgesehen.

Bei schlechter Witterung wird der Deckbelagseinbau auf 22. und 23. April 2024 verschoben.

Vollsperrung während Deckbelagseinbau

Während den Vorbereitungsarbeiten ist die Zu- und Wegfahrt im Baubereich möglich. Es ist jedoch mit Behinderungen und Wartezeiten zu rechnen.

Am Tag des Deckbelagseinbaus bleibt der jeweilige Bereich zwischen 7 und 18 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt.

Bürger werden gebeten, bei Bedarf ihre Fahrzeuge vorgängig ausserhalb abzustellen. Bauunternehmung und Bauleitung werden bemüht sein, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schönenbuch