Wie die Gemeinde Stallikon angibt, wird sie zwischen dem 15. April und 14. Mai 2023 eine Übung zum Zweck der Inbetriebnahme des Notfalltreffpunktes durchführen.
Werkhof Stallikon.
Werkhof Stallikon. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Im Zusammenhang mit einem kommunalen Stromausfall wird der Gemeinderat, als Gemeindeführungsorgan, mit den Partnerorganisationen eine Übung durchführen.

Die Übung soll in der Nacht beziehungsweise in den frühen Morgenstunden zwischen dem 15. April und 14. Mai 2023 beginnen und ein paar Stunden dauern.

Zweck der Übung ist unter anderem die Inbetriebnahme und Aufrechterhaltung des Notfalltreffpunktes im Bereich des Werkhofes sowie die interne und externe Kommunikation.

Die kommunalen Notfalltreffpunkte im Kanton Zürich dienen der Bevölkerung im Ereignisfall als erste Anlauf- und Informationsstellen.

Es kann zu Lärmimmissionen kommen

Für die Übung werden auch ein paar Freiwillige gesucht. Personen, die daran mitmachen möchten, können sich gerne mit Name, Adresse, E-Mail und Mobilnummer per E-Mail bei der Gemeindekanzlei melden.

Diese Übung kann während einer begrenzten Zeit im Bereich des Werkhofes (Standort des Notfalltreffpunktes) und bei der Zivilschutzanlage Loomatt (Schulanlage) zu Lärmimmissionen führen (zum Beispiel durch Notstromaggregate).

Die Bevölkerung wird um Verständnis für die mit der Übung verbundenen Unannehmlichkeiten gebeten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StromausfallStallikon